Metapher- & Stildefinition

Aussagekraft in allen Größen

Ab und zu löst die Bildsprache das geschriebene Wort ab. Gerade auf den mobilen Endgeräten herrscht Platzmangel und deshalb Bedarf an Piktogrammen, die es schaffen, auf wenigen Pixeln mehr auszusagen als ein geschriebener Satz.

Icons in kompakter Bildsprache finden sich an jeder erdenklichen Stelle des Interfaces wieder. Die Corporate Idendity der Marke zu wahren und dabei schlüssige Metaphern wiederzuspiegeln ist dabei die Kunst. Jedes Icon muss sich in das gegebene Gesamtbild fügen. Oft bilden diese in Form und Farbigkeit sogar den Leitfaden für eine zielführende Navigation in der Anwendung. Wir verstehen diese Art von Sprache und übersetzen international.

SVG-Animationen

Icon Grid

Bewegte Pixelwelten

SVG-Animationen schaffen eine neue Dynamik im sonst starren Interface. Bewegte Vektoren sorgen für Aufmerksamkeit und können gezielt in Richtungen leiten oder physikalische Gegebenheiten nachempfinden.

Dabei können die Kreationen beliebig skaliert werden ohne zu verpixeln. Durch das Zuspiel von JavaScript oder CSS ist das Agieren mit bewegten Elementen nahezu grenzenlos. Mit animierten Highlights bringen wir Bewegung in scheinbar statische Elemente.

Icon-Glyphen

Geschriebene Bildsprache

Zur schlüssigen Corporate Identity gehört, neben der Farb- und Formdefinition, auch eine aussagekräftige Bildsprache. Schließlich sollte das digitale Produkt auf allen Endgeräte ein gleiches Erscheinungsbild aufweisen.

Die Verwendung unzähliger Icon kann mit erstellten Bibliotheken erleichtert werden. Durch gesetzte Fonts sind Icons dynamisch austauschbar ohne den Überblick zu verlieren. Ein weiterer Vorteil ist die beliebige Skalierbarkeit und Farbwahl. Die Monochromen Piktogramme können im Nachhinein gefärbt und gezielt auf der Nutzeroberfläche platziert werden.

UX-design

Branded App-Icons & Illustrationen

Icon Grid

Markenbotschaften vermitteln

Deutsche Telekom, IKEA oder die Coca Cola – Hinter jeder Marken steckt eine einprägsame Farbe. Im Dschungel zwischen Unternehmen, Institutionen und Behörden, sind Farben Teil einer nötigen Identität. Im Branding spielt die Markenidentität eine wichtige Rolle. Der Kunde soll diese schließlich immer wieder erkennen, mit positiven Emotionen verbinden und ein entsprechendes Produkt gezielt erwerben. Mit einer einheitlichen Bildsprache machen wir Ihre Software vertraut und sorgen für Wiedererkennung.